Ehrenamt im Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Moers

Ehrenamt

Wir engagieren uns

Ehrenamt im Sozialdienst katholischer Frauen e. V. Moers

Um unseren vielfältigen Aufgaben gerecht zu werden, ist die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit ehrenamtlich Tätigen für uns unverzichtbar. Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung und Mitarbeit im

Selbstverständlich lassen wir Sie nicht alleine. Wir bieten

  • Unterstützung und Begleitung durch hauptamtliche Mitarbeiterinnen
  • Fortbildung
  • Erfahrungsaustausch
  • Information zu aktuellen Themen
  • Versicherungsschutz

Was ist uns wichtig?

  • Die Identifikation mit den Aufgaben und Zielen des Sozialdienst katholischer Frauen
  • Eine partnerschaftliche haupt- und ehrenamtliche Zusammenarbeit, in der ein regelmäßiger Austausch und die Bereitschaft zur Kooperation wichtiges Element für ein erfolgreiches Miteinander sein muss.
  • Die Bereitschaft zur Auseinandersetzung mit den besonderen Notsituationen von Frauen, Kindern und Familien
  • Solidarität und Verständnis für Menschen in schwierigen Lebenssituationen

Warum sollten Sie eine ehrenamtliche Tätigkeit ausführen?

Wir haben unsere ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen gefragt und folgende Antworten erhalten:

Wo Frauen in Not geraten sind, kann ich helfen...

Für Frauen in schwierigen Lebenslagen da zu sein, dazu stehe ich...

Ich arbeite im Frauenhaus mit, weil Frauen überall auf der Welt viel zu erleiden haben. So bekunde ich meine Verbundenheit mit ihnen...

Ehrenamtlich zu arbeiten, gibt mir auch viel zurück..

Ich finde es schön, Erfahrungen aus meiner täglichen Arbeit einbringen zu können...

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Sarah Mohr
Verbandsgeschäftsführung
Tel.: 02841/9225-112

Josefine Ingenhaag Reick
Vorsitzende

Sozialdienst katholischer Frauen e. V. Moers
SkF - da sein, Leben helfen Schriftgröße ändern
Anmeldung

Impressum | Datenschutz