Sozialberatung


Allgemeine Sozialberatung, Wohnungs- und Existenzsicherung für Frauen

Wir unterstützen

Manchmal ist das Leben schwierig.

Frauen, Männer und Familien können dann zur Beratung zum SkF kommen.

Beratung heißt:

Wir helfen bei Ihren Problemen.

Wir klären:

Das ist schwierig für Sie.

Das könnte helfen.

Das brauchen Sie.

Oder wir sagen:

Diese Stelle kann noch besser helfen.

Gemeinsam suchen wir nach einer guten Lösung.

Zum Beispiel bei Problemen wie diesen:

  • Es gibt Streit:
    Zwischen den Eltern.
    Mit den Kindern.
    Oder zwischen den Kindern.
  • Da ist Gewalt.
  • Sie haben psychische Probleme.
  • Sie haben Probleme mit einer Sucht.
  • Sie haben Probleme mit Geld.
  • Sie haben Probleme mit der Wohnung.
  • Sie brauchen Unterstützung:
    Wie Sie Geld einteilen können.
    Oder bei einer Behörde.


Sie brauchen Unterstützung?

Dann rufen Sie uns an.

Das ist unsere Telefon-Nummer:

0 28 41 – 92 25 10

Ansprechpartner

Britta Quittschalle
Beraterin
Diplom-Volkswirtin

Telefon: 0 28 41 / 92 25 10
E-Mail quittschalle@skf-moers.de


Sprechstunde nach telefonischer Terminvereinbarung.