Hilfe für Mütter
Bekommen Sie ein Baby?
Haben Sie schon ein Baby?
Und Sie denken:
Das schaffe ich nicht.
Mein Baby kann nicht bei mir leben.
Dann helfen wir Ihnen:
- Wir beraten Sie.
Das heißt:
Wir beantworten Fragen.
Wir überlegen gemeinsam:
Das hilft jetzt.
- Oder wir nehmen Ihr Kind für 8 Wochen in Obhut.
Das heißt:
Eine Pflege-Familie kümmert sich 8 Wochen um das Kind.
Die Pflege-Familie versorgt das Kind.
Nach den 8 Wochen entscheiden Sie:
Das Kind soll wieder bei mir leben.
Oder:
Das Kind soll für immer in einer anderen Familie leben.
Sie haben schon ein Baby und brauchen dringend Hilfe?
- Rufen Sie das Notruf-Telefon des SkF Moers an.
Das ist die Telefon-Nummer:
0 28 41 – 50 45 31
Hier können Sie immer anrufen. Auch nachts.
- Sie können das Baby auch in der Baby-Klappe am St. Josef-Krankenhaus ablegen.
Dafür gibt es keine Strafe.
Sie müssen nicht Ihren Namen sagen.
Wir kümmern uns um das Baby.
Sie bekommen noch ein Baby?
Dann rufen Sie unsere Beraterinnen für werdende Mütter an.
Das ist die Telefon-Nummer:
0 28 41 – 92 25 10
Sie können hier anrufen von Montag bis Freitag.