Ehren-Amt


Ehrenamt

Wir engagieren uns

Ehren-Amt im SkF Moers

Wir engagieren uns.

Das heißt:

Wir setzen uns für andere Menschen ein.

Dafür brauchen wir Unterstützung.

Durch Menschen wie Sie.

Diese Unterstützung nennt man Ehren-Amt.

Dafür bekommt man kein Geld.

Doch man tut etwas Gutes für andere.

 

Wollen auch Sie uns im Ehren-Amt unterstützen?

Bei uns lernen Sie:

So kann ich gut im Ehren-Amt arbeiten.

Diese Informationen brauche ich im Ehren-Amt.

Und Sie können sich bei uns austauschen.

Mit anderen Menschen aus einem Ehren-Amt.

 

Das ist uns für das Ehren-Amt wichtig:

  • Sie finden die Ziele des SkF wichtig
  • Sie wollen mit anderen Menschen zusammen etwas tun
  • Sie wissen:
    Menschen in Not brauchen Hilfe

 

Warum ist ein Ehren-Amt gut?

Menschen aus dem Ehren-Amt sagen so etwas wie:

 

Ich kann helfen.

Also will ich helfen.

 

Ich bin eine Frau.

Als Frau helfe ich gerne anderen Frauen.

So bin ich mit den Frauen in der Welt verbunden.

 

Das ist einfach schön:

Menschen in Not helfen.

 

Kontakt

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Sarah Mohr
Verbandsgeschäftsführung

Telefon: 0 28 41 - 92 25 112


Josefine Ingenhaag Reick
Vorsitzende