Über uns
Wir schreiben Geschichte
Den SkF Moers gibt es schon sehr lange.
Schon seit über 100 Jahren.
Seit 1911.
Nur der Name war damals noch anders:
Früher hießen wir Fürsorge-Verein für Mädchen, Frauen und Kinder.
Seit 1968 heißen wir:
Sozial-Dienst katholischer Frauen.
Abgekürzt wird das so: SkF.
Was gleichgeblieben ist:
Wir helfen Menschen in Not.
Wir helfen vor allem Frauen.
Frauen mit Gewalt-Erfahrungen.
Frauen, die ein Baby bekommen.
Oder die schon ein Baby haben.
Und wir helfen ihren Kindern:
Mädchen und Jungen.
Das ist dabei unsere Idee:
Frauen helfen Frauen.
Spendenkonto
Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Moers
IBAN DE21 3545 0000 1101 0173 98
Sparkasse am Niederrhein
Wir freuen uns über Ihr Interesse und Ihre Unterstützung!