Beratung für Schwangere links des Rheins im Kreis Wesel
Schwangerschaft verändert.
So vieles wird anders.
Da sind andere Gedanken.
Andere Gefühle.
Der SkF Moers hilft in der Schwangerschaft.
Unser Ziel:
Sie fühlen sich gut.
Sie haben keine Angst vor der Zukunft.
Sie sind gut informiert.
Wir informieren Sie zu diesen Themen:
- Diese Hilfen können Sie bekommen.
- So stellen Sie wichtige Anträge.
- So können Sie mit Baby arbeiten.
- Das sind Ihre Rechte.
Wir beraten Sie zu diesen Themen:
- Partnerschaft
- Trennung
- Will ich das Kind bekommen?
- Muss ich das Kind bekommen?
- Sexualität und Familien-Planung
- Fragen zum Baby im Bauch:
Ist das Baby gesund?
Was ist bei Behinderung wichtig? - Fragen zur Geburt
- Konflikte mit Eltern, Ausbildern und Schule:
Wenn Sie minderjährig sind.
Das heißt:
Sie sind jünger als 18 Jahre.
Wir unterstützen und begleiten junge Eltern und Allein-Erziehende
Während Sie schwanger sind.
Nach der Geburt.
Und bis das Kind 3 Jahre alt ist:
- bei Problemen im Alltag
- durch Vermittlung von Hilfen
- mit unseren Gruppen-Angeboten.
Die Gruppen-Angebote finden Sie auch auf unserer Webseite.
Das ist wichtig für unsere Beratung:
- Die Beratung ist kostenlos.
- Die Beratung ist vertraulich.
Das heißt:
Wir geben nichts weiter.
Die Beratung bleibt anonym.
Wenn Sie das wollen. - Es ist egal:
Woher Sie kommen.
Welche Religion oder Konfession Sie haben.
Sie möchten eine Beratung?
Rufen Sie uns an.
Das ist unsere Telefon-Nummer:
0 28 41 – 92 25 10
Wir machen einen Termin mit Ihnen.
Dann können Sie uns anrufen:
Montag bis Donnerstag:
08.30 – 12.00 Uhr und 14.00 – 16.00 Uhr
Freitag:
08.30 – 14.00 Uhr
Ansprechpartner
Beratungsgespräche: Montags - Freitags nach Terminabsprache
Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Moers
Beratungsstelle
Haagstr. 1
47441 Moers
Telefon 02841/922510
Fax 02841/92251-20
Unser Team
Fatma Görmen
Beraterin
Diplom-Pädagogin, Traumafachberaterin
Telefon: 02841 / 92251-24
E-Mail goermen@skf-moers.de
Edyta Simon
Beraterin
Diplom Sozialpädagogin
Diplom Sozialarbeiterin
Telefon: 0 28 41 / 92 25 10
E-Mail simon@skf-moers.de
Sabine Tappen
Beraterin
Diplom-Sozialarbeiterin
E-Mail tappen@skf-moers.de
Martina Köster
Verwaltung und Terminvergabe
Telefon: 0 28 41 / 92 25 123
E-Mail info@skf-moers.de
Bürozeiten
| Montag | 08:30 - 12:00 und 14:00 - 16:00 Uhr |
| Dienstag | 08:30 - 12:00 und 14:00 - 16:00 Uhr |
| Mittwoch | 08:30 - 12:00 und 14:00 - 16:00 Uhr |
| Donnerstag | 08:30 - 12:00 und 14:00 - 16:00 Uhr |
| Freitag | 08:30 - 14:00 Uhr |
Außensprechstunden nach Terminabsprache:
| Kamp-Lintfort, Kirchplatz 10, im Haus der Familie |
Mittwochs von 14:00 bis 16:00 Uhr |
|
Xanten,Begegnungsstätte Karthaus 12, |
Montags nach Vereinbarung |
|
Rheinberg, Buchenstraße 4, |
Donnerstags |