Schwangerschafts­beratung


Schwangerschaftsberatung im linksrheinischen Teil des Kreises Wesel

Beratung für Schwangere links des Rheins im Kreis Wesel

Schwangerschaft verändert.

So vieles wird anders.

Da sind andere Gedanken.

Andere Gefühle.

Der SkF Moers hilft in der Schwangerschaft.

Unser Ziel:

Sie fühlen sich gut.

Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Sie sind gut informiert.

Wir informieren Sie zu diesen Themen:

  • Diese Hilfen können Sie bekommen.
  • So stellen Sie wichtige Anträge.
  • So können Sie mit Baby arbeiten.
  • Das sind Ihre Rechte.

Wir beraten Sie zu diesen Themen:

  • Partnerschaft
  • Trennung
  • Will ich das Kind bekommen?
  • Muss ich das Kind bekommen?
  • Sexualität und Familien-Planung
  • Fragen zum Baby im Bauch:
    Ist das Baby gesund?
    Was ist bei Behinderung wichtig?
  • Fragen zur Geburt
  • Konflikte mit Eltern, Ausbildern und Schule:
    Wenn Sie minderjährig sind.
    Das heißt:
    Sie sind jünger als 18 Jahre.

Wir unterstützen und begleiten junge Eltern und Allein-Erziehende

Während Sie schwanger sind.

Nach der Geburt.

Und bis das Kind 3 Jahre alt ist:

  • bei Problemen im Alltag
  • durch Vermittlung von Hilfen
  • mit unseren Gruppen-Angeboten.
    Die Gruppen-Angebote finden Sie auch auf unserer Webseite.


Das ist wichtig für unsere Beratung:

  • Die Beratung ist kostenlos.
  • Die Beratung ist vertraulich.
    Das heißt:
    Wir geben nichts weiter.
    Die Beratung bleibt anonym.
    Wenn Sie das wollen.
  • Es ist egal:
    Woher Sie kommen.
    Welche Religion oder Konfession Sie haben.

 

Sie möchten eine Beratung?

Rufen Sie uns an.

Das ist unsere Telefon-Nummer:

0 28 41 – 92 25 10

Wir machen einen Termin mit Ihnen.

 

Dann können Sie uns anrufen:

Montag bis Donnerstag:

08.30 – 12.00 Uhr und 14.00 – 16.00 Uhr

Freitag:

08.30 – 14.00 Uhr

Ansprechpartner

Beratungsgespräche: Montags - Freitags nach Terminabsprache

Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Moers
Beratungsstelle
Haagstr. 1
47441 Moers

Telefon 02841/922510
Fax 02841/92251-20

 

Unser Team

Fatma Görmen
Beraterin
Diplom-Pädagogin, Traumafachberaterin

Telefon: 02841 / 92251-24
E-Mail goermen@skf-moers.de


Daniela Grapatin
Beraterin
Sozialpädagogin BA, Supervisorin MA

Telefon: 0 28 41 / 92 25 10
E-Mail grapatin@skf-moers.de


Sabine Tappen
Beraterin
Diplom-Sozialarbeiterin

E-Mail tappen@skf-moers.de


Martina Köster
Verwaltung und Terminvergabe

Telefon: 0 28 41 / 92 25 123
E-Mail info@skf-moers.de


Bürozeiten

Montag 08:30 - 12:00 und 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag 08:30 - 12:00 und 14:00 - 16:00 Uhr
Mittwoch 08:30 - 12:00 und 14:00 - 16:00 Uhr
Donnerstag 08:30 - 12:00 und 14:00 - 16:00 Uhr
Freitag 08:30 - 14:00 Uhr

 

 

Außensprechstunden nach Terminabsprache:

Kamp-Lintfort, Kirchplatz 10, 
im Haus der Familie
Mittwochs
von 14:00 bis 16:00‌ Uhr

Xanten,Begegnungsstätte

Karthaus 12, 
Rathaus

Montags

nach Vereinbarung

Rheinberg, Buchenstraße 4,
Grafschafter Diakonie

Donnerstags  
nach Vereinbarung